Frau Kreuzberg – Bonn

Foto 04.10.20, 16 05 50

Eines gleich vorweg: ein Café, das selbstgebackene Brownies im Angebot hat, macht in meinen Augen schonmal vieles richtig! Gute Voraussetzungen also für das Frau Kreuzberg in Bonn… Pate für den Namen hat offensichtlich nicht der Berliner Stadtteil gestanden (in den das kleine Café aber ebenfalls durchaus reinpassen würde), sondern der Kreuzbergweg in der Bonner Weststadt. Im schönen Musikerviertel – ruhig, grün und voller prächtiger Altbauten – ist Frau Kreuzberg seit drei Jahren beheimatet.

Natürlich hat die gegenwärtige Corona Situation auch hier Einfluss auf die Bestuhlung im Innenbereich genommen: die Tische stehen entsprechend ein gutes Stück auseinander; wenn die Herbstsonne raus kommt, lässt es sich auch durchaus draußen auf dem Bürgersteig noch sehr schön sitzen. Bedingt durch seine Lage in einem Wohnviertel hat das Café/Bistro keine Laufkundschaft, wird aber offensichtlich gezielt von Café-Kennern- und Liebhabern sowie von Stammgästen angesteuert.

Bei der Einrichtung dominieren Industrial- und Retro Elemente, das Porzellan ist vintage, alles aber absolut gepflegt und auch der Service ist auf dem Punkt: Freundlich, schnell und aufmerkam. Definitiv ein wichtiger Aspekt, wenn es um’s Sich Wohlfühlen geht, finde ich.

Und nun zum Kulinarischen: Die hausgemachten Kuchen und Brownies sind sehr zu empfehlen und der Cappuccino mit Bio-Milch war absolut perfekt (die Bohnen sind von Mocambo, super zubereitet auf der Siebträgermaschine)! Darüber hinaus hat das Café Snacks (z.B. Sandwich mit Hummus oder Caprese), Salate, Suppen und auch wechselnde warme Gerichte im Angebot, außerdem eine üppige Frühstücks-Karte, die sich auch individuell zusammenstellen lässt. Einen Blick auf die Karte könnt ihr auf der Website von Frau Kreuzberg werfen (siehe unten).

Fazit: Gemütlich, lecker und eine schöne Umgebung zum anschließenden Spaziergang (da es nur bis 17.00 Uhr geöffnet ist, sollte man sein Kaffeekränzchen entsprechend planen…). Ich komme auf jeden Fall wieder!

Geöffnet Mo. sowie Do. – So., 10.00-17.00 Uhr.

Foto 04.10.20, 16 07 01Foto 04.10.20, 17 00 55Foto 04.10.20, 16 05 40Foto 04.10.20, 17 02 09Foto 04.10.20, 17 02 27Foto 04.10.20, 17 03 17

Kreuzbergweg 2, 53115 Bonn

Website Frau Kreuzberg

facebook frau kreuzberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s