Sabor’ermoso – Köln

saborermoso-4

Ein bisschen wie „Urlaub mitten in Köln“ – das oder Ähnliches habe ich schon oft gehört und gelesen, wenn es um das sabor’ermoso in der Südstadt geht. Tatsächlich ist diese Beschreibung so treffend, dass auch ich sie gerne verwende, denn so und nicht anders fühlt sich ein Besuch hier jedesmal an. Die Seele baumeln lassen kann man aktuell wahlweise draußen vor dem Café, im einladend augestatteten Innenbereich oder im kleinen, idyllischen Innenhof. Im Café dominieren Backstein und Holzelemente, die Einrichtung ist ein gelungener Mix aus modern, trotzdem bodenständig und absolut gemütlich.

Ursprünglich als Concept Café von zwei reiselustigen Surf-Fans eröffnet, hat das sabor’ermoso seit 2019 neue Inhaber, die sich mit großer Hingabe, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit (seien wir ehrlich: das ist nicht selbstredend, weder in Köln noch anderswo) ihren Gästen widmen.

Die süd-amerikanisch angehauchte Atmosphäre von sabor’ermoso („wunderbarer Geschmack“) spiegelt sich auch auf der Getränke- und Speisekarte wieder: Neben dem besten Bananenbrot, das ich seit langem gegessen habe – ohne Übertreibung ein Traum! – gibt es wechselnde Leckereien wie Alfajores oder Empanadas. Kaffeespezialitäten wie Leche y leche mit gezuckerter Kondensmilch, gut gemachter Cortado (die Bohnen kommen von der Rösterei Heilandt) und hausgemachte Smoothies runden das Angebot ab.

Nicht nur im Sommer ist dieses süße Café, das übrigens ein ganz durchmischtes Publikum anzieht, eine absolute Wohlfühl-Oase im oft so wuseligen Großstadttreiben.

saborermoso-7saborermoso-5saborermoso-3saborermoso-1saborermoso-2

Kurfürstenstrasse 1,
50678 Köln

sabor’ermoso facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s