The Coffee Gang, Agnesviertel – Köln

coffee gang agnes (2)

Yippee, im November des vergangenen Jahres hat The Coffee Gang endlich eine zweite Filiale eröffnet und beglückt seitdem auch das Kölner Agnesviertel mit besten Kaffeespezialitäten.

Vielen dürfte die „Specialty coffee & brew bar“ bereits von ihrem Standort am Hohenstaufenring bekannt sein, an dem sich die Gang vor rund vier Jahren zum Ziel gemacht hat, qualitativ hochwertigen Kaffee zu servieren. Dabei stehen sowohl geschmackliche Vielfalt als auch Nachhaltigkeit im Fokus: Der für die Coffee Gang geröstete Kaffee ist ausnahmslos fair gehandelt; auch bei den übrigen Produkten legt man Wert auf Qualität und, etwa bei der Milch, auf Regionalität. Ganz der dritten Kaffeewelle entsprechend bekommt ihr hier neben Espresso(-Variationen) auch per Filter, Aeropress etc. aufgebrühten Kaffee sowie Coldbrew.

Wie die Location am Hohenstaufenring ist auch die zweite Filiale auf der Neusser Straße im industrial look gehalten und dabei durchaus gemütlich. Dafür sorgen zum einen die vielen Holzelemente, zum anderen die überschaubare Größe (was soll der Euphemismus, der Laden ist winzig – aber kuschelig) und ein für mich ausschlaggebendes Café-Kriterium: Es ist so schön warm!

Wo wir gerade beim Thema Behaglichkeit und Wohlfühlfaktor sind – was passt an Wintertagen besser zum Cappuccino oder Cortado (beide mit perfekter Latteart und geschmacklich sehr fruchtig) als ein getoastetes, warmes Bananenbrot? Als bekennender Fan habe ich ja schon so einige gegessen, aber dieses war an Geschmack und ‚Fluffyness‘ kaum zu überbieten! Wer andere Köstlichkeiten bevorzugt, dem seien der NY Cheesecake oder der Karottenkuchen ans Herz gelegt (preislich eher im oberen Bereich, aber alles selbstgebacken), für den herzhaften Appetit gibt es eine wechselnde Auswahl an Sandwiches im Angebot.

Was aber das Gesamtpaket erst so richtig abrundet und The Coffee Gang, speziell auch diesen Standort, empfehlenswert macht, sind die sympathischen Mitarbeiter, die unaufdringlich, aber immer aufmerksam und sehr freundlich sind – bei einem szenigen, durchaus „gehypten“ Laden ist das, in Köln und anderswo, gar nicht so selbstverständlich. Danke dafür! :-)

Beide Läden haben montags Ruhetag und sind ansonsten bis 18.00 Uhr geöffnet.

coffee gang agnes (3)coffee gang agnes (4)coffee gang agnes (5)coffee gang agnes (6)coffee gang agnes (1)

Neusser Straße 53, 50670 Köln

Website Coffee Gang

the coffee gang facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s