Taj Mahal Beach Bar – Samos

taj mahal (8)

Während sich hier bereits langsam der Herbst ankündigt, zählt der September in Griechenland definitiv noch zur Sommer(hoch-)saison; sogar bis Ende Oktober lässt es sich noch gut am Strand aushalten. Für all die Glücklichen, die ihren Urlaub auf der traumhaften Insel Samos womöglich noch vor sich haben, kommt hier mein Tipp für den malerischen Ort Kokkari.

Die Beach Bar Taj Mahal existiert bereits seit vielen Jahren und ist unverändert eine meiner liebsten Locations wenn es um entspannte Nachmittage am Strand geht. Wie der Name bereits erahnen lässt, erwartet den Gast hier ein indisch-ethno-inspiriertes Interieur mit bunten Farben, fließenden Stoffen und viel Holz – gleich beim Betreten fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Angenehme Lounge Musik lädt zum Verweilen auf einer der vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten ein – wäre da nicht der Strand, draußen, der bei sommerlicher Hitze fraglos eine hohe Anziehungskraft besitzt…

Für Gäste sind die Liegen (im übrigen hochwertiger als an den meisten Stränden) kostenlos. Es reicht wenn man ein Getränk bestellt und schon lässt sich hier ungestört chillen. Der Service ist aufmerksam, aber nie aufdringlich. Empfehlenswert sind natürlich der klassische Griechische Frappé  oder auch der neuerdings sehr angesagte Freddo Cappuccino. Neben Salaten und einigen warmen Gerichten stehen als Snacks Toast und Sandwiches auf der Karte. Unbedingte Empfehlung für das vegetarische Sandwich mit Feta, Tomate und Oliven. So bleibt der Aufenthalt im Taj Mahal doch ein bisschen autenthisch Griechisch ;-)

Für Shisha-Freunde gibt es eine breite Auswahl an Geschmacksrichtungen; abends verwandelt sich die Beach Bar zudem in eine Cocktail Lounge, in der regelmäßige Livemusik- bzw. DJ-Events stattfinden. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Urlaub…

taj mahal (7)taj mahal (4)taj mahal (6)taj mahal (3)taj mahal (1)taj mahal (10)taj mahal (5)

Taj Mahal fb

83100 Kokkari, Sámos, Greece

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s