Hinz & Kunz – Köln

hinz u kunz (6)

Mit Hinz & Kunz ist im Herbst des vergangenen Jahres eine tolle Café Location in Köln Lindenthal entstanden. Bei schönstem Sommerwetter war ich neulich auch endlich dort, wo zuvor noch das Café Cosmic beheimatet war.

Dank des großzügigen Platzangebotes sowohl im Innenbereich als auch außen, gab es trotz Hochbetrieb am Wochenende ein wundervolles freies Plätzchen an der Sonne. Das Café liegt von Pflanzenkübeln geschützt und etwas zurückgesetzt an der Kreuzung Schallstraße/Hans-Sachs-Str. mit Blick auf die Dürener Straße. Eine gelungene Kombi aus mittendrin und trotzdem ruhig und entspannend.

Auf der Karte stehen neben Frühstücksvariationen (am Wochenende bis 14.00 Uhr) eine große Auswahl an herzhaften Köstlichkeiten wie Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen oder Folienkartoffeln mit Champignons und Salat (Mo.-Fr.), sowie Kuchen und jede Menge Getränke: neben hausgemachten Limonaden erfreuen sich augenscheinlich auch Hugo und Aperol Spritz großer Beliebtheit beim Lindenthaler Publikum.

Die Kaffeespezialitäten stammen aus der Rösterei Heilandt und schmecken erwartungsgemäß hervorragend. In der Kuchen-Vitrine lachte mich sofort das Bananenbrot an; weil ich das als großer Fan jedoch bereits allzu oft backe/konsumiere, fiel die Entscheidung bei diesem Besuch auf den Käsekuchen. Es kam ein großes Stück, hübsch angerichtet – die Kombi aus Krokant-Boden und cremiger Füllung war mir persönlich etwas zu viel des Süßen, wird aber ganz sicher ihre berechtigten Fans haben.

Im Hinz & Kunz werden sich all diejenigen besonders wohl fühlen, die ein modernes Ambiente – mit erfrischend eigenständigem Design aus industriell und rustikal – mögen und Wert auf guten Service legen. Ich komme auf alle Fälle gerne wieder.

hinz u kunz (2)hinz u kunz (4)hinz u kunz (7)hinz u kunz (8)hinz u kunz (1)hinz u kunz (3)hinz u kunz (5)

Schallstraße 34, 50931 Köln

Website Hinz & Kunz

facebook hinz und kunz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s