CafeCafe – Köln

cafecafe-14

In Ehrenfeld habe ich vor kurzem mal wieder bei CafeCafe vorbeigeschaut, das neben seinem Standort auf der Venloer Straße – und damit mittendrin in Ehrenfeld – auch auf der Aachener im Belgischen Viertel vertreten ist.

Bei meinem vorherigen Besuch konnte man tatsächlich noch im Freien sitzen, Frappé-schlürfend, und dem bunten Treiben auf der Straße zusehen; momentan ist das eher durch die große Fensterfront und von innen heraus zu empfehlen, aber der Frühling ist ja nicht mehr weit…

Es ist nicht ganz leicht, bei CafeCafe einen Sitzplatz zu bekommen, denn der Laden ist eher klein und immer gut besucht – ich hatte meistens Glück und wenn man erstmal sitzt, kommt trotz der vielen (insgesamt eher jüngeren) Gäste absolute Gemütlichkeit auf. Ob zum Zeitunglesen, Quatschen oder Arbeiten ist das Café ein schöner und entspannter Ort mit lässiger Ehrenfelder Stadtatmosphäre drumherum. Die Bedienung nimmt sich ihre Zeit, ist aber immer freundlich und gelassen, und vor allem: wer hier zum Kuchenessen kommt, braucht selbst erstmal eine ganze Weile, um sich bei der leckeren Vielfalt an Torten und Co. zu entscheiden – so ging es uns zumindest.

Die Wahl fiel schließlich auf einen Birnenkuchen und ein Stück Devil’s Food Cake – die absolute Bombe, sowohl geschmacklich als auch was die geschätzte Kalorienzahl angeht: ein Muss für jeden Schoko- und American Cheesecake Liebhaber. Und wer das üppige Stück nicht schafft, lässt es sich am besten einpacken und hat zu Hause gleich nochmal etwas davon ;-)

Neben Kuchen und Cookies bietet das Café eine große Auswahl an Bagels, Focaccias, Sandwiches, Suppen und Salaten, sowie Smoothies etc. – geöffnet ist bereits ab 8.00 Uhr (am Wochenende ab 10.00 Uhr), sodass hier auch ein Frühstück durchaus empfehlenswert ist.

cafecafe-8cafecafe-6cafecafe-5cafecafe-9cafecafe-10cafecafe-1cafecafe-7cafecafe-13

Venloer Str. 206, 50823 Köln

cafecafe ehrenfeld fb

Website CafeCafe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s