Café Sehnsucht – Köln

ehrenfeld (12)

Meine neueste Entdeckung in Ehrenfeld war vor kurzer Zeit das Café Sehnsucht in der Körnerstraße. An diesem ungwöhnlich heißen Mai-Wochenende verschlug es mich früh abends eher zufällig in diese Seitenstraße, in der ich bisher nur die Rösterei Van Dyck (Bericht folgt) kannte. Von der bezieht das Café Sehnsucht übrigens praktischer- und tollerweise auch seinen Kaffee.

Erwartet habe ich hinter der Fassade zunächst ein kleines, schnuckeliges Café – befürchtet, dass es als ein solches um 18.30 bereits schließen würde. So staunte ich nicht schlecht, als ich ein schnuckeliges, aber durchaus geräumiges Café/Restaurant betrat, das durchgehend von 9.00-1.00 Uhr geöfnnet hat (!) und von Frühstück über Mittagstisch und Kuchen bis zum Abendessen und Sonntagsbraten alles bietet.

Durch den mit Kachelboden versehenen Innenbereich (dunkles Holz, helle Wände, Kirchenfenster-Drucke: super Kombi!) gelangt man über einen lichtdurchfluteten Wintergarten in den Außenbereich, einen gemütlichen Hinterhof: super entspannt gesnoss ich hier meinen Maracuja-Cheesecake mit Cappuccino, umringt von Wohnhäusern und Pflanzen unter einem Kölner Himmel, wie er schöner nicht sein konnte.

Wer Torten und saftige Kuchen liebt, kommt hier voll auf seine Kosten; der Kaffee von Van Dyck ist ohnehin super – und die (Bio-) Backwaren kommen neuerdings von der Ehernfelder In-Bäckerei Zeit für Brot. Alles richtig gemacht!

Und so war es mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch im Café Sehnsucht – ich freue mich, bei einem sommerlichen Abendessen unter freiem Himmel die Speisekarte weiter durchzutesten…

ehrenfeld (7)ehrenfeld (2)ehrenfeld (1)ehrenfeld (21)ehrenfeld (3)ehrenfeld (6)ehrenfeld (8)ehrenfeld (4)

Körnerstr. 67, 50823 Köln

Website

facebook sehnsucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s