Café Vreiheit – Köln

vreiheit b (7)

Das Café Vreiheit liegt im rechtsrheinischen Köln-Mülheim nicht weit vom Rhein entfernt direkt gegenüber der Friedenskirche. Obwohl es hier keine Laufkundschaft im eigentlichen Sinne gibt, ist das geräumige Café/Restaurant immer gut besucht. Das spricht für Stammkundschaft: auch unter der Woche sind stets Tische reserviert.

Die Öffnungszeiten des Cafés, das neben Frühstück, wechselndem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen auch abends Speisen anbietet, sind ein wahrer Traum: Täglich von 9.00 bis 24.00, sonntags startet der Brunch um 10.00 Uhr (reservieren!). Somit kommt eigentlich jeder auf seine Kosten: Während Spät-Esser wie ich um 18.00 Uhr noch einen Cappuccino (mit Bio-Milch) und dazu gerne einen hausgemachten Kuchen genießen, finden sich die anderen hier bereits zum Abendessen ein. Die kleine aber feine Auswahl an Gerichten – zum Beispiel Lammcurry, veganes Möhrenragout, Burger und Salate – ergänzt eine gute Auswahl an Weinen.

Tagsüber fühlen sich hier auf den ersten Blick viele junge Elern wohl, aber auch Hundebesitzer, Paare jeden Alters und auch die, die in Ruhe ein Buch oder eine der ausliegenden Zeitschriften lesen möchten, genießen hier eine Auszeit. Durch den Thekenbereich herrscht abends eine gemütliche Bar-Atmosphäre, in der man sich den ein oder anderen Longdrink oder ein Kölsch genehmigt. Im Sommer ist besonders die Außenterasse auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Schatten der Kirche zu empfehlen.

Das Vreiheit ist ein Café, das eigentlich alles bietet, und das jeden Tag – ein hoher Anspruch, dem die freundlichen Betreiber und das Personal aber tatsächlich gerecht werden.

vreiheit b (2)vreiheit b (4)vreiheit b (8)vreiheit b (9)vreiheit b (10)

Wallstraße 91, 51063 Köln

Café Vreiheit Website

facebook vreiheit

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s