Espresso Perfetto – Köln

ep4

Es ist schon eine Weile her, als ich bei Espresso Perfetto in der Kölner Innenstadt reingeschaut habe. Einen Laden, der sich selber so vielversprechend tituliert, galt es natürlich für diesen Blog zu testen und etwas verspätet kommen nun meine Eindrücke:

Genau genommen ist Espresso Perfetto eine Mischung aus Geschäft und Kaffeebar: Wer auf der Suche nach einer hochwertigen Siebträgermaschine, Kaffeebohnen, Tassen und anderem Zubehör ist, wird hier auf jeden Fall fündig.

An der Bar bekommt man neben Espresso und Co. auch kleine und größere „Dolci“ und Panini, die man , wenn man es denn nun authentisch italienisch mag, auch direkt an der Theke zu sich nehmen kann. Oder aber man nutz die kleinen Sitzgelegenheiten an niedrigen Glastischen im hinteren Teil des Ladens (bei gutem Wetter auch draußen auf dem Bürgersteig).

Das Personal hinter der Theke ist aufmerksam, schnell und freundlich, der Espresso (den ich direkt inklusive Wasser bekommen habe, so gehört es sich) wie erwartet überzeugend. Man fühlt sich tatsächlich wie in einer typischen Bar in Italien – viele kommen hier einfach vorbei um sich einen schnellen „caffè“zu genehmigen. Eine amüsante Geschichte am Rande: Ein italienischer Gast fragte nach einem „decaffeinato“. Bei aller Authentizität – die Barista verstand erst nach mehreren Erklärungsversuchen mit Händen und Füßen dass er einen koffeinfreien Kaffee meinte…

Sicherlich ist Espresso Perfetto nicht das gemütliche Café, in dem man einen ganzen Nachmittag verbringen mag – für einen wirklich guten Espresso/Cappuccino o.ä. (natürlich auch mit laktosefreier oder Soja-Milch) lohnt sich der Abstecher aber auf alle Fälle, gerade wenn man in der Innenstadt untwegs ist!

ep6ep2ep3ep5ep1

Kolumbastraße 8, 50667 Köln

espressoperfetto.de

facebook espresso perfetto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s