Eisfeld – Köln

eisfeld (6)g

Zugegeben: In einem Laden, der Eisfeld heißt, müsste man eigentlich zuallererst das Eis probieren… Najaa, es ist nunmal November und an dem Tag, an dem ich mich eher spontan in das seit August bestehende Café direkt am Ehrenfelder Bahnhof begeben habe, war mir doch nach etwas Warmem zu Mute. Gut, dass es im Angebot leckeren Kaffee von „heilandt“ gibt; als Alternative zum Eis fiel meine Wahl auf einen Birnenkuchen, wobei auch der Apfelstrudel, die frischen Waffeln und vor allem die Brownies durchaus verlockend waren.

Wer Herzhaftes bevorzugt, findet seit Neuestem Chili con Carne und selbstgemachte Broccoli-Crèmesuppe auf der Karte – außerdem diverse Panini mit und ohne Fleisch bzw. vegan. Eine insgesamt kleine aber feine Auswahl, bei der für jeden Geschmack und Hunger etwas dabei sein dürfte.

Optisch entspricht Eisfeld einerseits dem typisch modernen Café, in dem sich vor allem junge Eltern mit Kindern wohlfühlen werden (für die Kleinen gibt es eine ganz süße Spielecke inklusve Eisladen) – es hat dennoch seinen eigenen Stil: schlichte Inneneinrichtung mit viel Holz, dazu ein stylisches Beleuchtungskonzept aus silber lackierten Glühbirnen, die an Kupferseilen hängen. In Regalen an der Wand sind seit Kurzem handgemachte Kleinigkeiten ausgestellt, die zum Verkauf stehen. An einigen Tischen kann man übrigens auf Schaukeln sitzen – witzige Idee, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Apropos: Natürlich wird dann auch mal das Eis getestet, von dem ich mittlerweile viel Gutes gehört habe und das ganz ohne künstlische Farb- und andere Zusatzstoffe hergestellt wird. Eine Kugel kostet 1 €, im Café 1,50 € (ich persönlich finde es immer super, wenn man auch „inhouse“ eine einzelne Kugel bestellen kann). Auch wenn der Service – vielleicht weil es am Wochenende ziemlich voll war – noch ein wenig unorganisiert wirkte, ist mit Eisfeld eine schöne und sympathische Location in Ehrenfeld entstanden, bei der ich gerne wieder vorbeischauen werde!

eisfeld (1)g eisfeld (7)geisfeld (2)g

Hansemannstr. 49, Köln Ehrenfeld

Eisfeld Website

facebook eisfeld

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s