Sorelli’s – Essen Werden

sorellis (5)

Über Sorelli’s habe ich bereits vor geraumer Zeit auf meinem alten Blog berichtet (damals mit Spiegelreflex im Gepäck, diesmal nur mit Smartphone). Als noch ich in Essen-Werden wohnte, war es zu meinem Stamm-Café und absoluten Lieblingsort geworden – ein Grund, warum ich, so oft ich in der Nähe bin, vorbeischaue, und ein Grund allemal, es auf diesem Café-Blog noch einmal zu würdigen!

Die Frozen Yogurt & Eisbar Sorelli’s gibt es seit 2012 in Werden, im Sommer diesen Jahres kam ein zweiter Standort in Rüttenscheid dazu. Wie der Name schon sagt, gibt es hier hausgemachten Frozen Yogurt mit leckeren Toppings sowie Eis und Sorbet mit 100% natürlichen Zutaten, und das in wechselnden und oft saisonalen Varianten: Ob klassisches Schoko-Eis, trendige Sorten wie Strawberry-Cheescake & gesalzenes Erdnuss-Karamell, Kürbis oder veganes Bier-Sorbet (okay, für mich wäre das gar nichts, aber die Idee hat was) – es gibt immer etwas Neues zu probieren. Diesbezüglich lohnt sich ein Blick auf die facebook-Seite.

Aaaber hier gibt es, neben hervorragenden Kaffee- und Teespezialitäten, noch so viel mehr: Frische Waffeln, warme Brownies, in der Vitrine locken diverse Obst-Crumbles, Tartes und Co. – auch hier kommen Veganer mit dem Peanutbutter-Schokoriegel nicht zu kurz. Bei den Heißgetränken schwöre ich übrigens auf den Power Chai (von David Rio, mit Matcha)! Yummy.

Bei Sorelli’s ist es auch in der kalten Jahreszeit so gemütlich und – finde ich ja ganz wichtig – stets mollig warm, dass man gar nicht mehr weg will: Im Innenbereich sitzt man bequem an kleinen Tischchen; um abzuschalten oder sich mal ganz in Ruhe zu unterhalten ist die Sofaecke perfekt. Der Innenhof ist vor allem im Sommer toll wenn man sein Eis an der Sonne genießen möchte.

Zu den Gästen im Café zählen Jung und Alt: ob Schüler, Studenten, Eltern mit Kleinkindern oder Omas, Opas und Co.- ich glaube, wer einmal hier war, kommt wieder…

sorellis (7)sorellis (2) sorellis (3)sorellis (4)sorellis (8)sorellis (1)

Brückstraße 7, 45239 Essen

website sorelli’s

sorelli’s facebook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s