Galestro – Köln

galestro3

Wer während eines Einkaufsbummels in der Kölner Innenstadt einen wirklich guten Espresso genießen möchte, dem sei das Galestro in der Gürzenichstraße (UPDATE: diesen Standort gibt es nicht mehr, ihr findet die Italienische Kaffee-Bar aber am Mediapark oder am Hauptbahnhof) wärmstens empfohlen. Das professionelle Personal besticht nicht immer durch überschwängliche Freundlichkeit, aber ich liebe die authentische Bar-Atmosphäre, die ich sonst nur aus Italien kenne: Seinen Espresso, Cappuccino o.ä. trinkt man an der Bar oder an einem der kleinen Tischchen; dazu absolut empfehlenswert (!) die kleine Auswahl an herzhaften und süßen Snacks.

Die Focaccia ist himmlisch, auch die Schokoladen Tarte ein süßer Traum – und unter den „analcolici“ (den alkoholfreien Getränken) finden sich erfreulicherweise Bitterino und Chinotto. Spätestens ab jetzt ist es also wirklich ein bisschen wie in Italien…

galestro2 galestro

Gürzenichstr. 7, 50667 Köln

www.galestro.com

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s