Café Jakubowski – Köln

jakubowski.

Hier ist er nun, mein erster Post und das erste Café, das ich euch vorstellen möchte… Wie könnte es anders sein, es ist mein absolutes Lieblingscafé in Köln Mülheim, das Jakubowski.

Köln-Mülheim ist ein Viertel mit vielen Gesichtern; bunt, multikulti, mal mehr mal weniger attraktiv, innovativ…  und auf jeden Fall im Kommen! Das Jakubowski liegt hier nicht weit von der Rheinpromenade entfernt in einem historischen Altbau-Eckhaus.

Ich habe mich gleich beim ersten Mal, lange bevor ich selbst nach Köln gezogen bin, in diese Location verliebt, denn hier stimmt einfach alles – bei schönem Wetter sitzt man draußen am Bürgersteig, im Café selbst an stylischen und zugleich gemütlichen Tischen (frische Blumen!), auf Sofas oder Eckbänken. Das freundliche Personal sorgt dafür, dass man sich immer wohl und willkommen fühlt.

Das Wichtigste: Guter Kaffee, leckerer ungesüßter Chai Latte, „Jakuccino“ mit Schokoladenstückchen, alle Variationen so wie es sich heutzutage gehört natürlich auch mit Sojamilch ;-) Und: Selbstgebackene Kuchen für wenig Geld, die fantastisch schmecken – mein Favorit ist der Russische Zupfkuchen! Darüber hinaus kann man gemütlich frühstücken und brunchen, ich teste demnächst mal die Pancakes…

Auch abends bin ich hier gerne, im Angebot gibt es eine kleine Auswahl an Snacks, Salaten und warmen Gerichten, die frisch vor meinen Augen zubereitet werden. Zu einem Teller Pasta ist mein absoluter Geheimtipp zum Schluss noch der Primitivo di Manduria, DOC Rotwein aus Apulien. Das Jakubowski ist wirklich ein „Muss“ in Köln-Mülheim.

jakubowskijakubowski2jakucinojakubowski3

Mülheimer Freiheit 54, 51063 Köln

www.cafe-jakubowski.de

facebook cafe jakubowski

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s